Donnerstag, 26. Februar 2015

Mein Leben in Darwin





Zurück in Darwin dauert es nur 2 tage und zack hab ich schon einen neuen job! Ich arbeite für Peterpans, eine Reise agentur für backpacker, und helfe reisenden nach ihrem Jahr in Australien ihre Steuern zurück zu erstatten. Das Reisebüro ist super gechillt und ich mag meine Kollegen aus Neuseeland und Schottland richtig gerne. Die zeiten sind auch perfekt, ich fange um 10 am an und geh um 5 pm nach hause. Wann immer ich zeit & lust hab nehme ich 1 stunde mittagspause. Und das beste überhaupt: Wochenenden habe ich immer frei :)  Ich lerne jeden tag sooo viele neue leute kennen, dass es mir schwer fällt namen im kopf zu behalten. Viele backpacker kommen aber jeden tag in den laden, um computer & internet umsonst zu benutzen, da lernt man viel Leute näher kennen. 



Mein Arbeitsplatz




Ich wohne in Darwin bei meinem Couchsurfing Host, bei dem ich einen raum miete. Ich habe bei ihm schon vor Bali gecouchsurft und wir haben uns so gut verstanden, dass er mir sein Gästezimmer zur Miete angeboten hat. Die Gegend nennt sich Rapid Creek und ist nur 15 Minuten vom Stadtcenter entfernt und direkt am Meer!

Oben rechts ist mein tropisches Zuhause, mit Palmen vor der Tuer!

Rapid Creek Beach

In meiner freizeit gehe ich zu Wochenendmärkten, ins Freibad (da es ja leider im Meer von Krokodilen wimmelt) oder mit meinem Freund Graham aus England auf kleine Trips zu Nationalparks oder Wasserlöchern.  Bei Temperaturen von 33 Grad jeden Tag und ansteigender Luftfeuchtigkeit zum australischen Sommer (deutschem Winter) hin, tut eine Abkühlung immer gut. 

Ausflug zum Kakadu NP, der groesste NP Australiens




eine der aeltesten aboriginal Wandbemalungen in Australien


Kroko gesichtet! aber nur ein kleiner..




Trotz der Hitze lege ich mir einen Tennisschläger zu und werde Mitglied im Tennisclub zusammen mit meinem schottishen Kollegen Scott. Wir versuchen 2-3 mal die woche zu spielen und ziehen es sogar bei 75% Luftfeuchtigkeit durch. Bevor ich in darwin wieder angefangen hab Tennis zu spielen hab ich gar nicht gemerkt wie sehr ich das vermisst hab ..



Nach fast 4 monaten in Darwin und unendlich vielen wunderschönen Sonnenuntergängen steht das nächste Abenteuer bevor: über Weihnachten geht es für 10 Tage mit meinem Mitbewohner nach Timor-Leste! Das wird ein Erlebnis einer ganz anderen art und fest gehalten mit meinem Weihnachtsgeschenk an mich selbst : eine Spiegelreflex kamera :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen